MacBook Air: 12 Zoll-Variante soll angeblich in diesem Jahr erscheinen

Ein chinesischer Forumsteilnehmer bei WeiPhone, der in der Vergangenheit schon vor dem Release von MacBooks Fotos und Informationen liefern konnte, hat einmal wieder Aussagen über kommende MacBook-Hardware getroffen. Dennoch gilt: es handelt sich hier um ein Gerücht. So soll es bald Updates in der MacBook Air-Klasse geben, neue MacBook Pros aber nicht vor September. Das Interessanteste dürfte aber die Aussage sein, dass es ein 12 Zoll MacBook Air geben soll, welches ohne klassischen Lüfter und ohne mechanischen Button im Trackpad daherkommen soll. Die CPU soll weiterhin von Intel kommen, eine Eigenproduktion von Apple soll nicht verbaut sein.

MacBook-Air-2013_004-590x393

Weitere Informationen wurden nicht bekannt. Bereits Ende letzten Jahres wurden vom Analysten Ming-Chi Kuo Aussagen bezüglich eines 12 Zoll MacBook Air getroffen. Er sagte ein Retina-Display voraus, von dem der jetzige Berichterstatter aber nichts sagte. Muss man mal sehen, wie praktikabel das Ganze bei der täglichen Arbeit wäre, wenn so etwas auf den Markt kommt. In Sachen Rahmen kann man bei Apple sicherlich noch etwas rausholen, sodass das 12 Zoll-Gerät nicht viel größer ist, als das 11 Zoll-Gerät. Ich persönlich empfinde das 11 Zoll MacBook Air als zu klein, die 13 Zoll-Variante finde ich schon fast perfekt für mich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. @felix
    Ist schön das wir dann soweit sind mit den SSDs. Weil so eine SSD ist schon etwas geiles im Vergleich zu einer HDD. Man merkt schon ein unglaublichen unterschied.

  2. den größten Nachteil, den ich beim 11″ MBA im vgl. zum 13″ Modell sehe, ist das 16:9 Verhältnis. wäre das ganze 16:10, wäre es schon mal wesentlich produktiver…

    wenn man wirklich unterwegs am Laptop was arbeiten will, dann sind für mich die 11″ zu klein (v.a. auch wegen dem 16:9). aber wenn man nur etwas email checken und surfen will, unterwegs oder zu hause auf der Couch was machen will und zum arbeiten an einen größeren Monitor geht, dann ist es sicher ideal.

    ich bin mir ja noch immer nicht schlüssig, welches ich mir holen soll, derweilen ich noch meine Diplomarbeit zu schreiben habe… wenn die abgeschlossen ist, reicht mir die 11″ variante sicher…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.