Mac OS X Migrationsassistent: Mac Userkonten von einen auf den anderen Mac klonen

4. November 2010 Kategorie: Apple, Backup & Security, geschrieben von:

Heute morgen musste ich ein Benutzerkonto von einem Mac auf den anderen Mac klonen. Windows kann das natürlich auch. Assistent zum Übertragen von Daten und Einstellungen. Ist so ziemlich die ungeilste Sache unter Windows. Da hier ja mehr die Apple-Hasser unterwegs sind, mal ein schönes Beispiel, wie es bei Apple gelöst ist: Macs in ein Netzwerk bringen, auf beiden den Migrationsassistenten ausführen, auswählen was man übertragen will, Sicherheitscode eingeben – fertig. Jetzt mal ehrlich – da war ich schon zu Windows-only-Zeiten neidisch drauf!

Und warum das Ganze? Vererbung! Ich hab das neue MacBook Air hier stehen (Bericht folgt), Frau bekommt mein MacBook und ihr MacBook (andere Ausstattung) wird verkauft. That’s it. Aber Windows 7-User tröstet euch: eure Neuinstallation geht wesentlich schneller (naja, ausser die Treiber hinterher) 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.