Logitech Pop Home Switch: Flexible Smart Home-Schalter kommen auch nach Deutschland

26. Oktober 2016 Kategorie: Android, iOS, Smart Home, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_logi_popDer Logitech Pop Home Switch ist bereits eine ganze Weile verfügbar, allerdings nur in den USA. Ab sofort kann man die programmierbaren Buttons, die auch mit Logitech Harmony kompatibel sind und somit auch mit einem Button das Auslösen ganzer Szenen ermöglichen. Mit dem Pop Home Switch kann man diverse Smart Home-Geräte steuern, zum Beispiel Philips Hue, LIFX, Lutron und INSTEON. Jeder Button kann mit bis zu drei Befehlen belegt werden, Befehle können auch mehrere Geräte gleichzeitig ansprechen. Konfiguriert werden die Buttons über die App, welche für Android und iOS verfügbar ist.

Zu haben ist das Starterpaket bestehend aus zwei Schaltern und einer Bridge für 129 Euro, einzeln kosten die Schalter 39,99 Euro, verfügbar sind sie beispielsweise bei Amazon in verschiedenen Farben. Allerdings sind die Pop Home Switch-Produkte bei Amazon noch mit einer Lieferzeit von 1 – 2 Monaten angegeben (Update: nun ist der 30. Oktober als Liefertermin angegeben), während sie sich bei MediaMarkt zum Beispiel gar nicht finden lassen. Die Apps für Android und iOS sind aber bereits verfügbar.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7741 Artikel geschrieben.