Live-Tracking: DB Zugradar für Windows Phone, Android und iOS erschienen

10. April 2014 Kategorie: Android, iOS, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Die Deutsche Bahn hat heute den Zugradar für Android und und iOS veröffentlicht. Bereits Ende Februar testete man fleißig für die Plattformen Windows Phone, Android und iOS, nun ist es soweit, wobei der Zugradar seinen Platz im DB Navigator gefunden hat. Im DB Zugradar bekommt man Zugriff auf die Standorte von Zügen – Benutzer können so einzelne Informationen zu Zügen, aber auch der S-Bahn abrufen.

Zugradar

Man kann genau definieren, auf welchen Gleiswegen man etwas sehen will und so eine Ansicht erhalten, wo sich welche Bahn gerade aufhält. Kann am Bahnhof vielleicht einmal interessant sein, im Zug selber stelle ich mir das auf meinen “Stammstrecken” relativ schwierig vor, denn im Bereich Niedersachsen und Bremen genieße ich jedes Mal in vollen Zügen das nicht oder schlecht vorhandene Netz. Neben den genannten Informationen bekommt ihr noch Zugriff auf die Ankunfts- und Abfahrtzeiten der einzelnen Züge – inklusive deren Verspätung. Übrigens: es existiert auch eine Browser-Variante des Zugradars. (danke Thomas!)

DB Zugradar
Live-Tracking: DB Zugradar für Windows Phone, Android und iOS erschienen
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
  • DB Zugradar Screenshot
  • DB Zugradar Screenshot
  • DB Zugradar Screenshot
  • DB Zugradar Screenshot
  • DB Zugradar Screenshot
DB Zugradar
Live-Tracking: DB Zugradar für Windows Phone, Android und iOS erschienen
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
  • DB Zugradar Screenshot
  • DB Zugradar Screenshot
  • DB Zugradar Screenshot
  • DB Zugradar Screenshot
  • DB Zugradar Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22327 Artikel geschrieben.