LG veröffentlicht LG G2 Emulator

11. September 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

LG will es den Leuten einfach machen, dass neue Flaggschiff G2 zu entdecken. Aus diesem Grunde bietet man seit heute einen Emulator an, mit denen man den Kunden die Software-Funktionen nahe bringen will. Mit dieser App können Nutzer auf jedem beliebigen Android-Mobilgerät sechs der besten User Experience (UX)-Funktionen des LG G2 ausprobieren.

lg g2

Mit einfachen Anleitungen erfahren Kunden so Schritt für Schritt die praktischen Vorteile, die das LG G2 bieten soll. Der “Emulator” enthält die folgenden Funktionen:

  • KnockON schaltet durch zweifaches Antippen den Bildschirm ein oder aus;
  • Guest Mode schützt vertrauliche Inhalte des Smartphone-Eigentümers, indem er nur voreingestellte Apps anzeigt, wenn ein Gast das Smartphone mit einem speziellen, zweiten Passwort bzw. Swipe-Muster entsperrt;
  • Capture Plus ermöglicht es, ein Foto einer gesamten Webseite zu speichern, auch wenn sich Teile der Seite außerhalb des Bildschirms befinden;
  • Slide Aside – Für einfaches Multitasking schiebt man aktive Apps einfach mittels eines Drei-Finger-Griffs auf die Seite;
  • QuickMemo speichert auf dem Bildschirm erzeugte Notizen samt Hintergrundbild, um Kommentare hinzuzufügen oder mit anderen zu teilen;
  • Clip Tray – Mit dieser Funktion können bis zu 20 Elemente, beispielsweise komplette Webseiten, auf einer Notiztafel kopiert, gespeichert und eingefügt werden.

Der englischsprachige G2 Emulator läuft auf allen gängigen Android-Smartphones und steht auf der Website von LG Mobile (www.lg.com/global/g2) sowie Google Play zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Wir haben hier schon das LG G2 angetestet und beschrieben – meine persönliche Meinung? Das momentan beste Smartphone auf dem Android-Markt. Der “Emulator” hätte aber nicht Not getan – Werbevideo trifft es eher.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17001 Artikel geschrieben.


5 Kommentare

thelegend66943 11. September 2013 um 17:15 Uhr

KnockON kenn ich, hab ich mit dem elementalX kernel nachgerüstet, sehr praktisch :D
SlideAside kommt mir zu umständlich vor, mir ist es bequemer, einfach lange die zurück taste zu drücken (auch per xposed framework mod)

tesaguy 11. September 2013 um 17:19 Uhr

Ohne Android Smartphone kann man den Emulator also nicht testen? Auf der Website auch nicht?

Jonathan 11. September 2013 um 17:24 Uhr

Das einen Emulator zu nennen ist eine Unverschämtheit. Das ist eine Aneinanderreihung von Bildern, Videos und interaktiven Animationen… Auf gut Deutsch: Ein interaktives Werbevideo…

de.merq.org 11. September 2013 um 18:29 Uhr

Danke für den Tipp! Habe gleich mal am Gewinnspiel von LG teilgenommen.
Die gebotenen Features sind z.T. aber auch nur Abwandlungen von Android gängigen Funktionen…

Christian Ernst 12. September 2013 um 10:34 Uhr

Cooles Wallpaper. Kann man das irgendwo runterladen (für´s iPhone 5)?


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.