LG G5: Android 7.0 Nougat-Update macht sich auch hierzulande auf den Weg

28. November 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: Oliver Pifferi

lg_g5_03Anfang November hatte Kollege Sascha bereits berichtet, dass die Verteilung von Android 7.0 Nougat für das LG G5 in Korea startet. Mittlerweile ist die Update-Welle auch zu uns herübergeschwappt und ersten Informationen zufolge können auch Anwender hierzulande das Update beziehen – unser Leser Roman berichtete vom Update seines LG G5 ohne Branding. Wichtig zu wissen ist an dieser Stelle, dass die Verteilung (noch?) nicht wie gewohnt over-the-air geschieht.

Stattdessen dürft Ihr Euer G5 an Euren PC/Mac anklemmen und über LGs „Bridge“-Software einmal nach der Aktualisierung auf Nougat prüfen. Wie das geht, hatten wir seinerzeit schon beim Marshmallow-Update in einen Artikel gepackt, parallel gibt es auf dem LG Blog auch eine Anleitung. In diesem Sinne: Werft einmal Eure LG Bridge an und schaut, ob das Nougat-Update schon auf Euch wartet – viel Spaß!

lg5_nougat_europe_rollout

 

Changelog:

bildschirmfoto-2016-11-28-um-11-19-17

(danke, Roman!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 425 Artikel geschrieben.