LG G Pad 8.3 erhält Update auf Android 4.4.2 (KitKat)

7. April 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Kurze Info für Besitzer eines LG G Pad 8.3. Aktuell verteilt LG das Systemupdate für das Tablet. Dies bringt die aktuellste Android-Version 4.4.2 (KitKat) auf das Tablet. Ausgeliefert wurde das auf der IFA 2013 vorgestellte Tablet noch mit Android 4.2.2. Unseren ausführlichen Test zum G Pad 8.3 findet Ihr an dieser Stelle. Das Update kann über die PC-Software von LG durchgeführt werden, sollte mittlerweile aber auch als OTA-Update zur Verfügung stehen. Neben Performance-Verbesserungen bringt das Update auch optische Änderungen von Android 4.4 mit, zum Beispiel die weißen Statusbar-Icons.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.