LG Display präsentiert weltweit dünnsten 5,2 Zoll Full HD LCD Screen (Optimus G2?)

11. Juli 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

LG Display hat das weltweit dünnste 5,2 Zoll Full HD LCD Display vorgestellt. 2,2 mm misst es und ist mit einem Rand von 2,3 mm der ideale Kandidat für Edge-to-Edge-Smartphones. Die Wahrscheinlichkeit, dieses Display im Optimus G2 vorzufinden ist sehr hoch. Mit einer Helligkeit von bis zu 535 Nits ist es das hellste erhältliche Full HD LCD Display.

lgd-slimmest-full-hd-lcd-panel2620
LG hebt hervor, dass jeder Pixel sein eigenes Set an RGB Subpixeln besitzt, ein Umstand, den AMOLED PenTile Displays nicht vorweisen können. Das einzig traurige ist wohl, dass das dünne Display nicht mehr Platz für größere Akkus schaffen wird, sondern eher zu noch dünneren Geräten führt. Zum Energieverbrauch verliert LG in seiner Pressemitteilung übrigens kein Wort, ob man das als schlechtes Omen sehen sollte?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Engagdet |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.