LG Band Play: 5 Zoll Smartphone mit Multimedia-Fokus für Südkorea vorgestellt

LG hat für Südkorea ein neues Smartphone vorgestellt, das seinen Fokus auf Multimedia-Fähigkeiten legt. Das LG Band Play ist bis auf Kamera und Lautsprecher eher mittelmäßig ausgestattet. Das zeigt sich schon beim verbauten 5 Zoll Display, welches mit HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel) versehen ist. Fortgesetzt wird der Mittelklasse-Standard dann beim Prozessor, es kommt ein Snapdragon 410 (Quad-Core) von Qualcomm zum Einsatz.

LGBandPlay

RAM bietet das Gerät 2 GB, der 16 GB Speicher kann mittels microSD-Karten erweitert werden. Seinen benötigten Strom bezieht das Smartphone vom 2.300 mAh-Akku. Beim System setzt LG auf Aktualität und liefert das Band Play mit Android 5.1 Lollipop aus.

Highlight sind die beiden Kameras und der Lautsprecher des Smartphones. Der 1 Watt Lautsprecher soll für einen kräftigen Sound sorgen, kam allerdings auch schon im LG G3 zum Einsatz. Die rückseitige 13 Megapixel-Kamera ist mit Laser Autofokus ausgestattet, sorgt dadurch für schnelle Auslösezeiten. Auf der Vorderseite kommt eine 5 Megapixel-Kamera zum Einsatz, diese sollte auch den größten Selfie-Freak zufriedenstellen.

In Südkorea kostet das LG Band Play rund 350 Dollar. Ob es auch in anderen Märkten angeboten wird, ist bisher noch unklar. Sollte dies der Fall sein, wäre das Gerät für Euch interessant? Preislich scheint es ja eher nicht so attraktiv, dafür kann man sich auch ein LG G3 holen.

(Quelle: LG, via PocketNow)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.