Launchy für Firefox: SiteLauncher

25. Dezember 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Windows, geschrieben von:

Launchy für Firefox: SiteLauncher Der regelmäßige Leser weiß, dass ich ein großer Fan von Launchy bin – dem kleinen Programm mit dem es möglich ist, in Windeseile per Shortcut Programme zu starten. Wer nicht weiß was Launchy ist – vor einem knappen Jahr schrieb ich eine kurze Anleitung dazu – und auch via Blogsuche wird man erstaunlich viel dazu finden. So, nun zum in der Überschrift erwähnten SiteLauncher (Homepage mit Screenshots und Demovideos). Diese bringt Launchy-Funktionalität in den Firefox.

Mit der Erweiterung SiteLauncher lassen sich also per Keyboard frei festlegbare Seiten aufrufen – wer Launchy sein Eigen nennt, der wird diese Erweiterung nicht brauchen, da dies ja ein bereits inkludiertes Feature ist.

Der Standard-Shortcut liegt unter Windows bei STRG+SPACE und Nutzer von Mac OS X nutzen STRG+SHIFT.

Eigene Shortcuts und die Farbe des Gadgets könnt ihr selbst einstellen – das Menü dürfte einfach zu finden sein, da der SiteLauncher einen eigenen Menüeintrag hinterlässt (erkennt man im Screenshot, ganz oben neben “Hilfe”)[via].


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.