LastPass Wallet: die elektronische Geldbörse

17. Mai 2012 Kategorie: Backup & Security, iOS, Mobile, geschrieben von:

LastPass werden viele von euch kennen. LastPass ist ein Dienst, der Passwörter sicher über das Internet auf verschiedene Geräte und Browser synchronisiert.  Passwörter sind so überall verfügbar. Den Dienst kennen sicherlich viele, die Xmarks damals zur Synchronisation von Lesezeichen einsetzen.

Xmarks wurde von LastPass gekauft. Heute hat LastPass das nächste Projekt vorgestellt: LastPass Wallet. Eine elektronische Geldbörse in App-Form. In eben jener Geldbörse könnt ihr Kreditkartendaten, Führerschein und Software-Lizenzen hinterlegen – oder eben alles an Text und Bild, was ihr wollt, denn mit LastPass Wallet ist auch das Anhängen von Bildern und Audiomemos möglich.

Das Ganze ist kostenlos, bislang als App für iOS zu haben. Auf Nachfrage antworteten die Macher, dass die Android-App in Arbeit ist. Weitere Informationen zu LastPass Wallet findet ihr im LastPass Blog.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.