LastPass für Windows 8 ist da

6. Oktober 2012 Kategorie: Backup & Security, Internet, Software & Co, Windows, geschrieben von: Jan

Auch wenn Microsofts Windows 8 noch gar nicht offiziell erschienen ist, gibt es den populären Passwort-Speicherdienst LastPass bereits im Windows 8 App Store zum kostenlosen Download. Für die Nutzung der App auf mobilen Geräten wird ein kostenpflichtiger Premium Account benötigt. Für Desktop-Rechner ist auch eine kostenfreie Nutzung möglich.



Was ist LastPass überhaupt? Für diejenigen, denen Lastpass jetzt überhaupt kein Begriff ist, hier noch einmal eine kleine Erklärung. Jeder kennt es, jeder hasst es, für jeden Account, für jede Webseite oder Zugang wird ein extra Passwort benötigt.

Das alles aufzuschreiben oder sich gar zu merken, ist oft unmöglich oder sehr zeitintensiv. Lastpass schafft Abhilfe. Im Panel dieses Dienstes, wird jede Webseite, von der man sich das Passwort gespeichert hat, hinterlegt. Beim Aufrufen der entsprechenden Webseite, öffnet sich diese dann direkt mit ausgefülltem Login-Formular. Ihr müsst euch also nichts merken, LastPass speichert eurer Passwort, sowie natürlich auch euren Benutzernamen.

Und jetzt hat es LastPass auch in den App Store für das neue Windows 8 aus dem Hause Microsoft geschafft. Die App ist natürlich auch im Mondern UI-Style (ehemalig Metro Design) gehalten. Die Entwickler des Passwort-Speicherdienstes rufen auch noch einmal ganz explizit im eigenem Blog auf, dass dieser Release natürlich die erste Version von LastPass für Windows 8 ist.

Feedback oder Wünsche sind gerne in den Kommentaren gesehen. Falls euch die App also gar nicht passt, könnt ihr hier konstruktive Kritik äußern.

Microsofts Windows 8 erscheint übrigens am 26. Oktober, lange ist es also nicht mehr hin.

Quelle: blog.lastpass.com


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Jan

Leidenschaftlicher Blogger. Ihr findet mich bei Facebook, Twitter, Google+ und auf TabletHype.de.

Jan hat bereits 16 Artikel geschrieben.