Kostenloser FTP-Client: Cyberduck 4.6 ist da

16. Januar 2015 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Cyberduck

Cyberduck ist eine Software, die man ruhig auf dem Schirm haben sollte. Hierbei handelt es sich um einen FTP-Client, der kostenlos, zudem für Windows und OS X zu haben ist. FTP ist natürlich nicht das einzige Protokoll, welches angesprochen werden kann, auch Dinge wie SFTP, WebDAV, Amazon S3 oder der Google Cloud Storage sind nutzbar. Die Version 4.6 bringt ein langes Changelog mit, so können Mac-Nutzer beispielsweise PAC-Dateien für die automatische Proxy-Konfiguration nutzen, auch werden nun S3 Buckets der Amazon-Region EU1 (Frankfurt) unterstützt. Solltet ihr also zum Schlag Menschen gehören, die sich gerne mal Software anschauen – oder eh gerade auf der Suche nach einem FTP-Client sein, dann gebt Cyberduck eine Chance. Power-Usern steht ab sofort eine Version für die Kommandozeile zur Verfügung, hierzu findet ihr Informationen im Blog von Cyberduck.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.