Kinect für Windows kommt im Februar

12. Januar 2012 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von:

Bewegungssteuerung ist in. Auch bei Microsoft und am Windows PC. Schon lange bekannt, seit vorgestern offiziell: Microsoft wird Kinect für den Windows PC bringen, die Sensorleiste nebst Software wird uns dann vor dem Bildschirm mit den Armen wedeln lassen, dies kündigte Steve Ballmer auf der CES an.

Die dafür notwendige Hard- und Software wird ab dem 1. Februar 2012 in 12 Ländern, darunter auch in Deutschland, erhältlich sein. Seit Marktstart wurden 66 Millionen Xbox 360 und 18 Millionen Kinect Sensoren verkauft. Kinect ist ja schon eine abgefahrene Sache, meint ihr, dies verändert in den nächsten Jahren die Art, mit der wir bisher mit dem Computer agiert haben? (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.