Kantar Worldpanel: 10 Prozent aller verkauften Smartphones in der EU5 sind Windows Phone-Geräte

7. Januar 2014 Kategorie: Android, Hardware, iOS, Mobile, Windows, geschrieben von:

Das Kantar Worldpanel ComTech hat mal wieder Zahlenspiele veröffentlicht (hier als PDF einsehbar), die sich auf die verkauften Smartphones dieser Welt beziehen – Zeitraum September, Oktober und November 2013. Schaut man sich die fünf größten Märkte in Europa an (England, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien), dann darf man für Deutschland festhalten: im Vergleich zum Vorquartal verliert Windows Phone und Android einiges, dafür war es Apples Quartal – im Bereich September, Oktober und November 2013 lag man bei 17,5 Prozent, davor waren es 9,5 Prozent. Im Jahresvergleich haben aber alle bis auf Windows Phone und Android Federn lassen müssen.
Bildschirmfoto 2014-01-07 um 12.24.42

Hier einmal die aktuellen EU5-Zahlen im Schnitt. Geht man nach diesen Zahlen der Länder England, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien, dann legt Windows Phone im Vergleich zum vorherigen Erhebungszeitraum noch eine Schippe drauf: 10 Prozent zu 9,2 Prozent bedeuten ein Plus von 0,8 Prozent – jedes zehnte verkaufte Smartphone in den fünf Ländern war also im Zeitraum September, Oktober und November 2013 ein Windows Phone. Erstaunlich. Schuld darin ist auf jeden Fall Italien, da waren es 16 Prozent – EU-Muffel mit Windows Phone im Messungszeitraum: Deutschland (5,7 Prozent) und Spanien (4,8 Prozent).

Bildschirmfoto 2014-01-07 um 13.20.54


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.