Verkaufszahlen: Windows Phone wächst in Europa und Spanien ist Android-Land

30. September 2013 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Das Kantar Worldpanel ComTech hat mal wieder Zahlenspiele veröffentlicht, die sich auf die verkauften Smartphones dieser Welt beziehen – Zeitraum Juni, Juli und August. Schaut man sich die fünf größten Märkte in Europa an (England, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien), dann darf man festhalten: Windows Phone legt mal wieder einen Zahn zu. In diesen fünf Ländern soll Windows Phone eine Verbreitung von durchschnittlich 9,2 Prozent haben.

Bildschirmfoto 2013-09-30 um 15.55.28

Große Gewinne verzeichnet Microsoft mit seinem mobilen Betriebssystem demnach in Frankreich und England, 10,8 Prozent, beziehungsweise 12 Prozent der Geräte sind mit Windows Phone verkauft worden – zum ersten Mal zweistellig. Interessant sind natürlich die Zahlen, die man für Deutschland findet.

Bildschirmfoto 2013-09-30 um 16.07.57

Ich habe mir mal die Zahlen vom letzten Monat geschnappt und mit denen verglichen, die jetzt erschienen sind. Überraschung: Windows Phone tritt mit 8,8 Prozent auf der Stelle, Android wächst von 76,8 Prozent auf 78,7 Prozent, während iOS von 11,2 Prozent auf 9,4 Prozent fällt. Hier darf man sicherlich auf die neuen Zahlen im nächsten Monat gespannt sein, denn bei Apple werden sicherlich viele auf das iPhone 5s und das iPhone 5C gewartet haben.

Bildschirmfoto 2013-09-30 um 16.09.41

Nicht mehr in der Liste: Symbian, welches nun unter „Sonstige“ fällt. Nach Spanien ist Deutschland einer der Märkte, die nach den Zahlen des Kantar Worldpanel ComTech eine sehr geringe Anzahl von iOS-Geräten in Summe aufweisen; England, Frankreich, Italien, USA, China, Japan oder Australien liegen vor uns, lediglich Spanien hat noch weniger iOS-Geräte aufzubieten – hier dominiert Android mit über 90 Prozent!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Kantar |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25448 Artikel geschrieben.