Juke: Kooperation mit UltraViolet

3. September 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_jukeWer sich in Zukunft einen Film auf DVD oder Blu-ray mit UltraViolet-Logo kauft, der kann die digitale Kopie davon auch bei Juke, der digitalen Entertainment-Plattform von Media-Saturn Deutschland, kostenlos bekommen. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Basis dazu ist eine Kooperation, die das Unternehmen mit der digitalen Bibliothek UltraViolet geschlossen hat. Ab Herbst 2016 haben Kunden dadurch die Möglichkeit, ihre Lieblingsfilme und -serien nicht nur klassisch über einen Player abzuspielen, sondern sie zusätzlich auf allen Geräten anzusehen, auf denen auch die JUKEFilme-App läuft. Damit bietet Media-Saturn den gesamten Prozess vom physischen Kauf bis zur Aktivierung und Nutzung von Filmen, egal ob physisch oder digital, aus einer Hand.

ultra violet logo

Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH, dazu:

„Die Kooperation ist für uns nur konsequent: Nach wie vor verkaufen wir einen Großteil der Videoinhalte als DVD oder 4k UHD Blu-ray, doch der Anteil der digitalen und vor allem mobilen Nutzung steigt“, so Kirsch. „Mit UltraViolet heben wir die Unterscheidung zwischen physisch und digital zunehmend auf und bieten dem Kunden damit die bestmögliche Lösung: Er kauft sein Film-Produkt nur einmal und erhält über JUKE kostenlos dazu eine digitale Kopie. Auf welchem Wege er den Film dann nutzt, steht ihm frei – er hat dazu alle Möglichkeiten.“

Käufer finden das UltraViolet-Logo unter anderem bei Media Markt und Saturn auf zahlreichen DVD und Blu-ray der großen Hollywood-Studios, dazu zählen derzeit Sony Pictures, 20th Century Fox, Universal und Warner. Filme mit dem auffälligen violetten Logo enthalten einen Code, über den sie zusätzlich zur digitalen Nutzung auf Smartphone, Tablet, Notebook oder Smart-TV kostenlos freigeschaltet werden können. Inhalte auf DVD sind in SD-Qualität verfügbar, beim Kauf einer Blu-ray werden Filme in HD-Qualität übertragen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.