Jailbreak-Tweak ermöglicht WhatsApp Web mit iOS-Geräten

24. Februar 2015 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von:

WA_Web_iOS

Als WhatsApp seinen Webdienst einführte, blieben iOS-Nutzer erst einmal unbeachtet, Restriktionen in iOS sollen verantwortlich dafür sein, dass zwar so gut wie jede andere mobile Plattform WhatsApp Web nutzen kann, nur iOS nicht. Wer iOS einem Jailbreak unterzogen hat, kann das Feature nun trotzdem nutzen. Bei Reddit wird ein entsprechender Tweak diskutiert, Version 1.0.2 soll sogar schon anfängliche Probleme damit beheben. Aktuell ist Version 1.0.2 des WhatsApp Web Enablers noch nicht bei Cydia zu finden (BigBoss Repo), bis dies der Fall ist, kann man an dieser Stelle die Datei laden und manuell installieren. Unterstützt wird iOS ab Version 4 und auch eine Unterstützung für das iPad gibt es. Wer das Ganze ausprobiert, darf gerne Feedback hinterlassen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.