iPhone X: Akkuanzeige in Prozent

12. November 2017 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

Die ersten Kunden haben seit ein paar Tagen ihr iPhone X. Wer vorher schon ein iPhone besaß, der verliert aber unter Umständen eine lieb gewonnene Funktion: Die Akkuanzeige in Prozent. Ein optional zu aktivierender Punkt, der dafür sorgt, dass nicht nur der Balken angezeigt wird, sondern eben auch der Zustand des Akkus in Prozent. Das gibt es so beim iPhone X nicht, zumindest nicht dauerhaft. 

Und doch könnt ihr euch anschauen, wie es um den Akku bestellt ist in Prozent. Allerdings gibt es keinen Schalter, den ihr umlegen könnt, um das sichtbar zu machen und auch in Apps und auch auf dem normalen Bildschirm seht ihr das nicht.

Um an die Akkuanzeige in Prozent zu kommen, wischt der Nutzer in das Kontrollcenter, dies erreicht er über die rechte Seite, dort, wo auch WLAN, Mobilfunk und der Akku als solches angezeigt werden. Im Kontrollcenter ist dann der Zustand mit seiner Prozentanzeige zu sehen:

Die Prozentanzeige beim iPhone X ist also nicht weg, sie ist nur einen Wisch entfernt. Ich denke aber, dass sich viele Nutzer ein optionales, direktes Anzeigen gewünscht haben.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25267 Artikel geschrieben.