iPhone-Lockscreen kann unter iOS 6.1 umgangen werden

14. Februar 2013 Kategorie: Backup & Security, iOS, geschrieben von: caschy

In der Vergangenheit gab es schon einige Möglichkeiten, trotz Passcode auf das iPhone zugreifen zu können. Nun ist wieder eine neue Möglichkeit aufgetaucht, die zeigt, wie man die Sicherheitsfunktion von Apples iPhone umgehen kann. Das Ganze ist so abenteuerlich, dass ich mich frage: wie zum Teufel kommt man darauf? Sind die Menschen, die so etwas herausfinden, auch professionelle Konsolenspieler, die jede noch so abenteuerliche Tasten-Kombination herausbekommen?

Das Video zeigt, wie man an die Telefonfunktion des iPhones kommt, auch wenn dieses mit einem Passcode gesperrt ist. Dies hat zur Folge, dass ihr mit einem fremden iPhone lustig telefonieren könntet – oder einfach Kontakte editieren könnt. Das Geheimnis? Einen Notruf absetzen, diesen abbrechen und dann die im Video zu sehende Tastenkombination nach einem bestimmten Zeitraum  ausführen. Da kommt doch kein normaler Mensch drauf ;) (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17937 Artikel geschrieben.