iOS 10: „Zum Entsperren Home-Taste drücken“ deaktivieren

14. September 2016 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

ios 10iOS 10 ist da und verbannt das klassische Swipe to unlock in die Geschichtsbücher. Wer ein neueres Gerät hat, der wird diese Funktion eh schon lange nicht mehr genutzt haben, kann man durch Auflegen des Fingers auf den Home-Button doch eigentlich viel bequemer das Gerät freischalten – geht halt nur, wenn Touch ID vorhanden ist. Mit iOS 10 kann man allerdings zwei Wege beschreiten, denn zum einen hat man das „Zum Entsperren Home-Taste drücken“ , auf der anderen Seite kann dies aber durch Auflegen des Fingers ohne Drücken geschehen. Während ich persönlich das Entsperren mittels Klicken vorziehe, könnt ihr ja auch mal den anderen Weg gehen, bei dem das Auflegen des Fingers im Sperrbildschirm reicht.

img_4546

Zu (Re-)Aktivieren ist diese Option unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste. Hier findet man den zu aktivierenden Punkt „Zum Öffnen Finger auflegen“. Hierdurch wird das iPhone mit iOS 10 freigeschaltet, wenn der Nutzer seinen Finger auflegt im Sperrbildschirm, das Drücken fällt also weg. Das Drücken des Home Buttons ist aber dennoch so möglich.

img_4547



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.