iCloud Schlüsselbund aus iOS 7 Gold Master entfernt

11. September 2013 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Bereits gestern erschien iOS 7 als Gold Master. Mein Update ist gemacht, läuft zufriedenstellend. Doch eine Funktion hat Apple entfernt: die Synchronisation der Passwörter oder Kreditkartendaten über die iCloud. So könnten Nutzer ihre Passwörter sowohl am Rechner, als auch mobil synchronisiert nutzen. Das funktioniert auf allen zugelassenen iOS 7-Geräten und Macs mit OS X Mavericks mit 256 Bit AES-Verschlüsselung.

icloudApple hat die Funktion also entfernt und auch auf der Funktionsseite ein „Bald verfügbar“ neben die Funktion gehängt. iOS 7 erscheint als finale Version am 18. September 2013, sicherlich wird die iCloud-Synchronisation der Passwörter mit OS X Mavericks Einzug halten. Schiebt man eben wacker ein Update nach. Muss der Nutzer halt 1Password und Co nutzen – funktioniert ja unabhängig vom Browser.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Quelle: macrumors |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19776 Artikel geschrieben.