iCloud Schlüsselbund aus iOS 7 Gold Master entfernt

11. September 2013 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Bereits gestern erschien iOS 7 als Gold Master. Mein Update ist gemacht, läuft zufriedenstellend. Doch eine Funktion hat Apple entfernt: die Synchronisation der Passwörter oder Kreditkartendaten über die iCloud. So könnten Nutzer ihre Passwörter sowohl am Rechner, als auch mobil synchronisiert nutzen. Das funktioniert auf allen zugelassenen iOS 7-Geräten und Macs mit OS X Mavericks mit 256 Bit AES-Verschlüsselung.

icloudApple hat die Funktion also entfernt und auch auf der Funktionsseite ein “Bald verfügbar” neben die Funktion gehängt. iOS 7 erscheint als finale Version am 18. September 2013, sicherlich wird die iCloud-Synchronisation der Passwörter mit OS X Mavericks Einzug halten. Schiebt man eben wacker ein Update nach. Muss der Nutzer halt 1Password und Co nutzen – funktioniert ja unabhängig vom Browser.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Quelle: macrumors |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17908 Artikel geschrieben.