Ich werde mir ein iPad 2 kaufen

2. März 2011 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Da ist das Ding! Endlich muss ich sagen. Ich konnte die ganzen Vermutungen (an denen ich mich ja selber beteiligt habe) gar nicht mehr ertragen. Nun müssen wir nur 1-2 Tage der ganzen iPad 2-Nachrichtenflut standhalten und dann gehen wir wieder zur Tagesordnung über.

Doch lasst mich ein wenig über das heutige Apple-Event schreiben, welches ich im Engadget-Liveticker verfolgte.. Zuerst wurde ein wenig über die Konkurrenz abgeledert. Es wurde auf Samsungs niedrigen Verkaufszahlen beim GalaxyTab hingewiesen und die wenigen für Android Honeycomb optimierten Apps.

Dann die Vorstellung: das iPad 2. Mit neuem Chip. A5 Dual Core.

Auch Kameras sind im iPad 2 verbaut (Front / Rear):

Design? Dünner! 8,8 mm. Auch dabei: ein Gyroskop.

Auch in weiss wird es das iPad 2 geben, welches noch einmal leichter als sein Vorgänger ist.

Akkulaufzeit? Wie beim iPad 1: 10 Stunden.

Preise? Identisch zum iPad 1:

Erscheinungsdatum? 11.3.2011! In Deutschland ab 25.3

Ja, es hat HDMI-out – schön direkt an den TV anschließen, Adapter kostet 39 Dollar.

Weiteres Zubehör: eine Hülle, die das iPad 2 automatisch weckt oder schlafen legt, wenn man es ein- / auspackt. Kostet als Plaste 39, in Leder 69 Dollar.

Danach ging es zum neuen iOS 4.3. Safaris Speed soll wesentlich zunehmen, des Weiteren kommt iTunes Home Sharing dazu. Besitzer eines iPhone 4 dürfen sich auch freuen. Die Hotspot-Funktion kommt dazu. Naja, kann man mit Android notfalls auch lösen 😉

Ausserdem kommt das vom Mac bekannte PhotoBooth dazu. Kann man viele Sperenzchen mit machen 🙂 Dank der 2 Kameras ist natürlich auch Facetime möglich. Natürlich nur innerhalb des Apple’schen Systems. Vom iPhone zum Mac oder zum iPad – hin und her.

Auch iMovie wird für das iPad 2 für 4,99 Dollar verfügbar sein:

Zusammenfassung des iPad 2:

2 Cams front /rear
10 Stunden Akkulaufzeit
Dual Core A5-Prozessor
8,8 Millimeter dick -damit 33% dünner als das iPad 1
in den Farben schwarz und weiss zu haben
in Deutschland ab dem 25.3
iOS 4.3 ab dem 11.3 zum Download

Werde ich mir ein iPad 2 kaufen? Jau.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.