ZDBox für Android: die kleine Toolsammlung

Sascha hat mir eine E-Mail geschrieben und mich auf die ZDBox hingewiesen. Sascha nennt die Software eierlegende Wollmilchsau. Ob ihr etwas mit ihr anfangen könnt, dürft ihr selber entscheiden. ZDBox ist eine Ansammlung kleiner Tools, ihr könnt zum Beispiel das Telefon automatisch zu bestimmten Zeiten stumm stellen, euch über den Batterieladezustand informieren, Apps deinstallieren, Apps auf die SD-Karte verschieben, einen Task Manager nutzen oder aber auch Apps per Passwort schützen.

ZDBox ist im Forum der XDA Developers verlinkt und kann ohne Mitgliedschaft nicht heruntergeladen werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass alle dort Mitglied sind, habe ich die APK dazu für euch in meine Dropbox gepackt.

Viel Spaß damit, bei mir bleibt es auf jeden Fall installiert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

22 Kommentare

  1. Cool werde es gleich mal testen.

  2. danke, wird getestet

  3. kann man einfach Apps auf die SD – Karte verschieben und dann starten ?

  4. Danke für die Empfehlung, super finde ich die Batch funktion zum deinstallieren man muss zwar immer noch je App bestätigen, es hilft mir aber enorm um mein Desire sauber zuhalten. Da sammelt sich immer solche 1-klick-wonder an 🙂

  5. Hallo

    Ich mach mir so derzeit meine Gedanken über ein neues Handy und natürlich komm ich ja nicht bei einem „Androiden“ vorbei.

    1.Frage
    Welches Andriod Handy würde denn hier die Gemeinde Preis/Leistung empfehlen.
    Derzeit nutze ich ein nokia 5800.

    Bräuchte natürlich wieder a-GPS und alles was das nokia 5800 halt so hat. Vielleicht wäre ja ei interner Kompass auch nicht schlecht.

    2. Frage
    Jetzt gibts ja die Andriod Software 3.0. Warum werden die Handys noch mit andriod 2.1 oder 2.2 ausgeliefert.

    Besten dank mal

    dada

    ps ODER handy mit windows 7

  6. Also zu Android:
    Android 3 wird speziell für Tablets entwickelt.
    Parallel dazu wird Android 2 für Smartphones weiterentwickelt.

  7. aha Danke

  8. Hmm, ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll: Leute, die einen account bei XDA haben, d.h. sich etwas mit ihrem Androiden beschäftigen, haben die Tools sicher alle schon in irgendeiner Form am Laufen. CyanogenMod hat z.B. (fast) alles schon „default“ dabei … Naja, und über den (Un-)Sinn von Taskkillern kann man sich am besten auch mal bei XDA erkundigen. Aber für den 08/15 Android-User vielleicht ’ne nette App (nix für ungut!).

  9. Ich muss Tom C. zustimmen.
    Hab mir die App gerade mal fix angeschaut.
    Für mich persönlich hat es leider keinen weiteren Wert.
    Wobei ich sagen muss das ich CM7 RC1 am laufen habe.

    In einem muss ich Tom C. allerdings leicht widersprechen.
    CM und andere bringen die Dinge mit Masse mit, allerdings ist die Suche als NON-Root User für einzelne Apps sehr schwierig und es dauert entsprechend lange.

    Mein Fazit:
    Die App ist sicherlich eine Bereicherung für NON-Root User und welche die nicht lange nach den Einstellungen suchen wollen.
    Interessieren würde mich ein Akku Test. Produktiv kann ich nix dazu beitragen da ich die App gleich wieder deinstalliert haben.

    Grüße

  10. @Georg S.

    „aber für einen Sinnvollen Einsatz bräuchte ich mehrere Zeiten die ich dann auch für bestimmte Wochentage Festlegen kann (am-besten noch sortiert nach Kalenderwoche).“
    Guggst Du hier:
    http://stadt-bremerhaven.de/timeriffic-klingeln-vibrieren-und-mehr-nach-zeitplan

  11. Chef_im_Puff says:

    @dada:
    Das ZTE BLADE aka Orange San Francisco ist Preis/Leistungsmäßig der Knaller…Habe mir meins als Prepaid Handy aus England mitbringen lassen für 145,-€. Unlock war kein Problem, da gibt es Keygens dafür.

    Hier die Daten: http://android.pdassi.de/devicedetails.php?id=38

  12. danke, wird getestet

  13. Die Trafficanzeige spinnt bei mir (HTC Desire): 2,0,6 MB free. Soll wahrscheinlich 206 MB heißen 😉 Sonst super! Löst bei mir den Advanced Task Killer und den 3G Watchdog ab.

  14. @T-mo und chefe

    Vorab mal vielen Dank Jungz!- werd mal stöbern!

    🙂

  15. Irgendiw hab ich wohl mal wieder ein Brett vor’m Kopf. Ich kann (bei gerootetem Milestone) nix auf die SD-Karte verschieben. Die Option bietet sich gar nicht. Ich kann Apps nur starten, deinstallieren und Infos anzeigen lassen.

    Überseh ich was?

  16. Schon gut – no Froyo, no Apps on SD. 🙁

  17. Hey Leute … habe das Programm eben auch mal gestartet … aber wie kann ich es wieder beenden … wenn ich auf Shortcuts gehe und da auf close beliebt trotzdem die Batterieanzeige im Handy oben zu sehen und das Prog läuft im hintergrund weiter.

    Gruß Simon

  18. Ich glaub, die Anzeige kannst du in den Settings ausschalten. Den Task musst du wohl manuell beenden.

  19. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich dich liebe? 😉

  20. @Cashy
    hmm ich bekomme 404
    Bin ich zu doof oder brauche ich auch eine Dropbox?
    Ich bekomme keinen Zugriff auf das Programm und das wo ich nun endlich auch einen Androiden habe

  21. @Tommi
    ZDBox gibt es mittlerweile auch im Market, hier der Link
    https://market.android.com/details?id=com.zdworks.android.toolbox

  22. Nutze ich auch schon seit längerer Zeit. Laut Beschreibung der XDA-Seite besitzt die App eine Auto-Kill-Funktion beim Task Killer. Kann ich die irgendwie deaktivieren?