Huawei MediaPad T2 10.0 Pro in Deutschland verfügbar

9. Mai 2016 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

huawei artikel logoNeues Tablet gesucht? Dann kann man ab jetzt auch das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro in seine Überlegungen mit einbeziehen, den dieses kommt nun auch nach Deutschland, wie der chinesische Konzern heute vermeldet hat. Das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro kommt mit 10,1 Zoll daher, verbaut ist ein Full HD-Display mit 1920 x 1080 Pixeln (224 ppi, 800:1 Kontrast, 300 nits Helligkeit). Das 8,5 mm dünne und 495 Gramm schwere Tablet hat ein Gehäuse aus Polycarbonat und setzt auf den WLAN-Standard 802.11ac. Ferner verbirgt sich ein Qualcomm Snapdragon 615 Quadcore-Prozessor (MSM8939 (4 x A53 1.5 GHz+4 x A53 1.2 GHz)) und 2 GB Arbeitsspeicher unter der Haube. Der Akku ist 6.600 mAh stark und soll es bis auf 11 Stunden Surfen im WLAN bringen – 0der eben bis zu 13 Stunden reiner Videokonsum.

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro

Am Gerät befinden sich links und rechts die Lautsprecher, diese sollen laut Huaweis Aussage auch ordentlich klingen, hier hat man die „Super Wide Sound“-Technologie (SWS 2.0) einfließen lassen. Ab Werk kommt das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro mit standardmäßig lediglich 16 GB Speicher, hier kann man aber mittels microSD-Karte bis zu weiteren 128 GB nachrüsten. Fotos nimmt die rückseitige Hauptkamera mit acht Megapixeln, Autofokus und LED-Blitz auf.

Eine 2-MP-Kamera ist auf der Frontseite angebracht, sollte sicherlich für die Videotelefonie reichen. Android Marshmallow hat man kurioserweise nicht vorinstalliert, stattdessen kommt auf dem Tablet noch Android 5.1 Lollipop zum Einsatz sowie die Oberfläche EMUI 3.1. Die WLAN-Variante des Tablets liegt bei 249 Euro, wer unterwegs arbeiten will, der bekommt die LTE-Variante für 299 Euro. Die 32 GB-Variante mit 3 GB Arbeitsspeicher scheint hingegen nicht nach Deutschland zu kommen.

 


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23939 Artikel geschrieben.