HTTP File Server

17. Dezember 2007 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Wer eine absolut einfache Möglichkeit sucht, Daten mit Freunden über das Internet zu teilen, der sollte sich einmal die kostenlose Software HFS (HTTP File Server anschauen).

Mit nur wenigen Klicks ist ein Server eingerichtet, mit den sich in Windeseile Daten tauschen lassen. HFS ist englischsprachig, aber durchaus einfach zu konfigurieren.

Man fügt einfach Ordner hinzu – schon hat jeder (theoretisch) Zugriff darauf. Damit nicht jeder in den Genuss der Daten kommt, gibt es natürlich die Möglichkeit, Benutzer und Passwörter anzulegen.

Wer möchte, der kann auch einstellen, dass Benutzer Daten hochladen dürfen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Eigene Meinung: schön für zwischendurch. Im Dauerbetrieb sollte man sich einen FTP Server einrichten.

Weiterführende Links:

HFS Homepage
HFS Screenshots
HFS Download
HFS Forum



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.