-Anzeige-

HTC: AirPlay auch für andere HTC-Geräte

15. April 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

artikel_htcHTC hat sein neues Flaggschiff HTC 10 vorgestellt. Böse Zungen munkeln, dass es das Smartphone ist, welches HTC schon früher auf den Markt hätte bringen sollen. Ein überraschendes Feature des HTC 10 ist sicher AirPlay-Unterstützung. Das ansonsten Apple vorbehaltene Protokoll erlaubt es dem HTC 10, Audio auf AirPlay-kompatible Lautsprecher zu beamen. Offenbar hat sich HTC diese Nutzung lizenziert, beide Firmen haben übrigens auch seit 2012 einen zehnjährigen „Patent-Frieden„. Interessant ist aber, dass die ausführende App HTC BoomSound Connect diese Funktion auch für andere HTC-Geräte freischaltet, erfolgreich wurde dies mit dem M7 getestet, aber auch dem A9, M9 und dem M8 von HTC.

Solltet ihr also AirPlay-Lautsprecher haben, so könnt ihr das Ganze ja mal ausprobieren, vielleicht ist es ja was für euch – sofern ihr nicht eher auf der Chromecast-Schiene fahrt. HTC nennt übrigens auf Nachfrage noch ein paar unterstützte Geräte mit Sense 7 und Marshmallow – Desire 816, Desire 820 (nach Update im Mai), Desire EYE, Desire 530, Desire 825, One M8s (Update bald) und One E8,



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23194 Artikel geschrieben.