Hover Zoom nicht mehr im Chrome Web Store, Imagus ist die Alternative für euch

22. Dezember 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Die überaus beliebte Erweiterung Hover Zoom ist derzeit nicht mehr im Chrome Web Store zu finden, ob sie vom Entwickler oder von Google entfernt wurde, ist bislang nicht bekannt. Hover Zoom ist eine Erweiterung, die bequem Bilder auf Webseiten vergrößert, sodass man nicht die entsprechenden Bildseiten besuchen muss.

imagus

Es zoomt nicht nur auf Facebook, sondern auch bei einem ganzen Schwung anderer Dienste, wie zum Beispiel Flickr, Amazon, Google, Twitter, Wikipedia, ebay, Facebook und und und. Das erste Problem kam im März 2013 auf, hier wurde bekannt, dass die Erweiterung heimlich Daten an einen Vermarkter sende. In den letzten Tagen wurde auf Reddit vermeldet, dass die Erweiterung angeblich Malware enthielte.

Dies soll nicht der Fall sein, auch hier hat sich der Entwickler erklärt, es sollen lediglich anonymisierte Daten erhoben und weitergegeben werden. Nun fehlt die Erweiterung im Web Store und Benutzer merken nun, was Google so machen kann – nämlich automatisiert Erweiterungen aus eurem Browser entfernen. Wer auf diese Art der Erweiterung nicht verzichten möchte, der kann ja einen Blick auf Imagus werfen, die Erweiterung kommt mit zahlreichen Optionen daher, funktioniert aber schon out of the box sehr gut.

Imagus
Imagus
Entwickler: Deathamns
Preis: Kostenlos
  • Imagus Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.