-Anzeige-

HomeKit-Stecker Parce One verfügbar

28. April 2016 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

parceDas hat lange gedauert. Im Januar 2014 (!) hatten wir euch den Smart Home-Stecker Parce vorgestellt. Parce One misst und steuert den Energieverbrauch von Haushaltsgeräten und hilft somit Energie und Geld zu sparen – oder versucht es zumindest. Parce operiert als Steckdosen-Aufsatz zwischen Wand und Gerät, verbindet sich kabellos über WLAN mit der „Parce Cloud“ und analysiert und kontrolliert so den Strombedarf im Haushalt. Parce One lernt selbständig, wann welches Gerät wirklich benötigt wird und schlägt via App vor, wie der Stromhaushalt entsprechend optimiert werden kann. Im automatischen Modus behält Parce die volle Kontrolle, per App oder Browser kann jedoch das Ein- oder Ausschalten bestimmter Geräte individuell gesteuert werden.

parce

Jetzt kann man den Spaß auch bei Media Markt kaufen. Erwähnenswert ist halt, dass der Spaß nicht normal angesteuert wird, wie viele Bluetooth- oder WLAN-Lösungen, sondern direkt über Apples HomeKit. Hiermit lässt sich das Ganze dann auch via Siri steuern. Einstellbare Szenen gibt es natürlich auch, kennt man ja von ähnlichen Lösungen. Schlappe 60 Euro möchte man für eine Steckdose haben, man liegt preislich also im Bereich von Eve Energy. Ob man eine weitere smarte Steckdose für diesen Anschaffungspreis benötigt? Ich sage mal…. ich nicht.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23179 Artikel geschrieben.