„Hey Cortana“: Microsoft bringt Cortana Hands-free Modus bei

4. September 2014 Kategorie: Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Kurze News vom #MoreLumia-Event in Berlin. Wie Microsoft mitteilt, wird Cortana bald in Europa an den Start gehen, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Mit dem nächsten Lumia-Update wird Cortana allerdings eine neue Funktion lernen. Bisher ist es so, dass man Cortana manuell starten muss, im Zweifelsfall nach Eingabe eines Sperrcodes. Über „Hey Cortana“ wird sich der Sprachassistent starten lassen, auch wenn das Lumia-Smartphone im Standby ist. Spart jede Menge Zeit und Klicks.

IMG_4690


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9385 Artikel geschrieben.