Grossartige Suchfunktion für Firefox

4. Juni 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Ich konnte mich nie an die Suchfeld im Firefox gewöhnen – also wurde es bei mir immer entfernt. Suchte ich etwas, klickte ich in der Lesezeichensymbolleiste auf Google – und gab dort meine Suchwörter ein. Nutzer von Firefox 3 wissen ja, dass im Adressfeld auch Suchergebnisse aus den Bookmarks und dem Verlauf angezeigt werden – nun kann man das Adressfeld auch zur Suchmaschine für Google machen.

AwesomeSearch nennt sich die Erweiterung, die für Firefox 3 gedacht ist – aber natürlich bei deaktivierten Kompatibilitätstest auch unter Firefox 3.0 RC2 läuft.

awesomesearch

Fortan erscheinen bei Eingabe der Begriffe im Adressfeld erst die Ergebnisse aus den Bookmarks – dann blau hinterlegt die Ergebnisse der Googlesuche. Geil!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25430 Artikel geschrieben.