Google verteilt Auto-Play-Videos

19. August 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Wir berichteten schon vor einiger Zeit darüber, dass Google einen Test startete, der dafür sorgte, dass Nutzer automatisch abspielende Videos in den Suchergebnissen vorfanden. Nun hat Google das ganze offiziell gemacht. Google ist der Meinung, dass es hilfreich sei, direkt mehr Informationen zu bekommen, wie dies ja bei Textauszügen auf der Suchergebnisseite auch der Fall sein. Man wolle nicht nur ein Vorschaubild anbieten, sondern mehr zeigen. Ähnlich ist es ja beispielsweise mit YouTube, da bekommt man beim Hovern über ein Video auch bewegtes Material in Form einer Vorschau zu sehen.

Google verteilt Auto-Play-Videos

Die automatisch abspielenden Videos findet ihr, nach und nach ausrollend, in der Google-App und Chrome auf der Android-Plattform. Standardmäßig werden die Videos nur bei WLAN-Verbindung angezeigt, des Weiteren lässt sich der Spaß auch in den Einstellungen der Google-App oder Chrome für Android deaktivieren, wie ich ja bereits beschrieb.

(via google)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24833 Artikel geschrieben.