Google testet automatisch abspielende Videos in den Suchergebnissen

26. Juli 2017 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Ihr habt die Google-Suche angeworfen, nach einem Film gesucht und der Trailer startet als Video automatisch? Bravo, offenbar seid ihr in einem Test von Google gelandet. Die testen nämlich derzeit genau das beschriebene Szenario. Bestätigt hat man die Geschichte gegenüber The SEM Post. Passiert ist es bei einigen Nutzern sowohl mobil als auch am Desktop, flächendeckend scheint der Spaß nicht zu sein. Glück im Unglück: Die Videos spielen tonlos ab, erst per direktem Klick hat man den Sound. Ob es überhaupt mal generell aktiviert wird? Dazu gibt es keine Infos. Fakt ist: In der Google-App finde ich bereits jetzt in den Einstellungen unter Videos den Punkt „Automatische Wiedergabe“, den ich deaktivieren kann. Und auch sicher will, wenn das Standard werden sollte.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24554 Artikel geschrieben.