Google Telefon: Erstmals Integration von Google Duo gesichtet (APK Teardown)

9. September 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Google versucht nach und nach seine beiden Kommunikations-Apps Allo und Duo in diverse Bereiche seiner bisherigen Apps zu integrieren. So wurden zuletzt beispielsweise die Allo-Shortcuts zu den Kontakten hinzugefügt. Mit Googles Telefon-App soll es sich anscheinend bald ähnlich verhalten, denn in Version 12 wurden von Android Police nun ein paar erste Details und Codezeilen gesichtet, die auf eine Integration von Duos Diensten ganz deutlich hinweisen. Nebenbei merkt man auch an, dass Nutzer der App eventuell schon bald kleine Dialoge angezeigt bekommen könnten, die die Nutzung von Duo bewerben sollen.

 

Im obigen Screenshot ist unterhalb von Codys Namen einigermaßen gut ein kleines Kamera-Symbol zu erkennen, was innerhalb der Anrufliste darauf hinweisen soll, dass hier ein Video-Telefonat stattgefunden hat. Über die Anruf-Details lässt sich das noch einmal genauer als „eingehender Videoanruf“ erkennen.

Aktuell lässt sich aus der Telefon-App heraus leider noch kein Duo-Anruf initiieren, allerdings könnte man durchaus darauf spekulieren, dass Google diese Funktion schon bald nachreichen könnte.

Wer nicht auf das offizielle Update aus dem Google Play Store auf Version 12 warten möchte, der ist wie immer mit der APK vom APKMirror gut beraten.

Telefon
Telefon
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Telefon Screenshot
  • Telefon Screenshot
  • Telefon Screenshot
  • Telefon Screenshot
  • Telefon Screenshot
  • Telefon Screenshot
  • Telefon Screenshot

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 855 Artikel geschrieben.