Google: Such-App kann Musik-Zufallsmix starten

22. März 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google hat verlauten lassen, dass man der Such-App unter Android ein paar neue Tricks beigebracht hat. Mit der Such-App von Google ist es mittlerweile auch schon möglich, direkt Musik per Spracheingabe zu starten. Anscheinend erst einmal in den USA nutzbar ist die Funktion „Play some music“. Nach dieser Spracheingabe startet Google den Radio-Mix, den man ansonsten über einen Klick auf die Schaltfläche „Auf gut Glück“ anwerfen muss – einen Zufalls-Mix basierend auf den letzten Hörgewohnheiten. Mal sehen, hier in Deutschland kommt ja alles ein wenig später an, aber mittlerweile funktioniert auch hierzulande die Funktion „OK Google„.

gpm-lucky


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.