Google Play Store 5: Neue Version mit Material Design wird verteilt

10. Oktober 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Wir bewegen uns in großen Schritten auf einige Neuerungen bei Google zu, so soll bereits in wenigen Tagen das neue Nexus-Tablet vorgestellt werden. Auch optisch ist hier und da bereits einiges geschehen, der Chrome Browser wurde jüngst erst einem Feinschliff in Sachen Material Design unterzogen.

Play Store 5

Nun ist auch die Google Play Version einem Neuanstrich unterzogen worden und befindet sich gerade im Rollout, was unterschiedlich lang dauern kann. Der Google Play trägt die Versionsnummer 5.0.31 und ist meiner Meinung nach optisch gelungen. Ich mag die neue Designsprache sehr. Hier im Blog einmal einige Screenshots vom neuen Google Play Store 5.0.31. Zu den Neuerungen gehören unter anderem neue Benachrichtigungs-Icons bei Updates von Apps.

play store 5.0 2

Wer nicht warten will, bis die Verteilung des Google Play Stores bei ihm angekommen ist, der findet den Google Play Store als Version 5.0.31 hinter diesem Link. (danke Tim!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Artem Russakovskii |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.