Google Opinion Rewards in Deutschland nutzbar: Umfragen durchführen, Google Play Guthaben bekommen

14. August 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Seit Ende 2013 gibt es in den USA das von Google ausgerufene Programm, „Google Opinion Rewards“. Nutzer eines Android-Smartphones können sich eine App aus dem Google Play Store herunterladen und an Umfragen teilnehmen. Zuerst werden die Teilnehmer in einem Tutorial über Abläufe informiert, zudem wird Postleitzahl, Einkommen, Alter und Co angefragt.google-meineungen

Danach kommen im besten Falle Umfragen, an denen man teilnehmen kann. Für die Teilnahme an den Umfragen gibt es Geld – besser gesagt Google Play Guthaben, welches ihr im Anschluss sofort wieder im Google Play Store verbraten könnt, ob Apps, Musik oder Zeitschriften gekauft werden, ist dabei euch überlassen. Die Antworten werden laut Google anonym gesammelt, also nicht eurem Account zugeordnet.

Bislang war das Programm nur in den USA nutzbar, doch unser Leser Patrick hat entdeckt, dass die Umfragen ab jetzt auch in Deutschland durchführbar sind. Teilweise sind die Fragen aber noch bunt gemischt, mal in deutscher, mal in englischer Sprache. Die App als solches ist nicht über den Play Store installierbar, was zeigt, dass Google noch im Hintergrund werkelt. Patrick hat uns seine APK bereitgestellt, für den Fall, dass ihr das Ganze ausprobieren wollt.

Behauptung: Geld gegen Umfragen startet auch bald bei uns in Deutschland mit Ankündigung. Der Soft Launch ist anscheinend schon geschehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.