Google: Neue Accountverwaltung für alle freigeschaltet

1. Juni 2015 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von:

google mein konto

Bereits in der letzten Woche konnten die ersten Anwender auf die neue Accountverwaltung bei Google zugreifen. In drei Oberpunkte sortiert man nun die Bereiche “Anmeldung und Sicherheit”, “Persönliche Daten und Datenschutz” und die “Kontoeinstellungen”, die nun für alle Nutzer zugänglich sind.

Folgende Funktionen sind auf der neuen Seite zu finden

  • Ihr könnt feinjustieren, welche Informationen aus der Suche, aus YouTube, Maps und anderen Produkten von Google für die Verbesserung der Nutzererfahrung verwendet werden dürfen. Hier könnt ihr auch den Verlauf eurer Suchanfragen und Browseraktivitäten verwalten, mit dem Google euch relevantere, schnellere Antworten liefern will, oder den Standortverlauf, über den Google Maps und Google Now euch einen schnelleren Weg nach Hause vorschlagen können.
  • Ihr findet hier auch eure Anzeigeneinstellungen für von Google ausgestrahlter Werbung, über die ihr festlegen könnt, welche Arten von Anzeigen für euch eingeblendet werden.
  • Ferner könnt ihr einsehen, welche Apps und Webseiten mit eurem Konto verbunden sind.

Übrigens – mal am Rande, falls unbekannt: Seit 2013 könnt ihr festlegen, was mit eurem Konto bei Inaktivität passiert – beispielsweise, wenn ihr das Zeitliche gesegnet habt. Finde ich persönlich gar nicht mal so unwichtig, da mal einen Blick hineinzuwerfen.

(via google)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.