Google: Mögliche Preise für Google Home und Chromecast Ultra benannt

24. September 2016 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Google_HomeKurz notiert: Zwei Quellen wollen den Jungs und Mädels bei Androidpolice verraten haben, was die kommenden Produkte Home und Chromecast Ultra von Google wohl bei Release kosten würden. Google Home würde demnach bei 129 $ angesetzt, Chromecast Ultra bei 69 $. Für einen Chromecast klingt das vergleichsweise teuer. Als Neuerungen für das Gerät gegenüber seiner Vorgänger sind hier der 4K-Support und wohl auch HDR benannt. Bevor man mehr sagen kann, ob sich die Anschaffung dahingehend lohne, sollte man wohl besser noch auf die ersten Testberichte warten.

Anders sieht es schon beim Preis von Google Home aus. 129 $ sind mal eben satte 50 $ weniger (Stand 24.09.2016) als beim großen Mitbewerber Amazon Echo. Und damit dürfte die Ansage recht deutlich geworden sein. Google will sich nicht hinter Echo einreihen lassen, sondern bereits bei den Einführungspreisen zeigen, wer den Markt anführen will. Es ist schon nahezu gesichert, dass beide Geräte beim Google-Event am 4. Oktober vorgestellt würden. Ob die angekündigten Preise seitens Google nun auch in der Form bestätigt würden, darauf wolle Androidpolice noch keine Sicherheit geben.

home_edit



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 392 Artikel geschrieben.