Google Maps für Android: Jetzt auch mit Fahrrad-Routen

1. September 2012 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von:

Die Jungs von Google haben ihrer Maps-App für Android mal wieder eine neue Funktion verpasst. Nachdem auf der Desktop-Version schon seit ner Weile Fahrrad-Routen verfügbar sind in einigen Ländern, portiert man dieses Feature in den gleichen Ländern auch auf die Android-App.

12 Länder sind am Start, wir in Deutschland blicken dabei leider vorerst in die Röhre. Über 500.000 km Radwege sind somit weltweit nun auch mobil als Route verfügbar, wie Google in einem Blog-Posting berichtet.

Wie in der Web-Version werden auf der Android-App reine Fahrradwege dunkelgrün markiert, fahrrad-freundliche Strassen hellgrün. Die Abbiege-Hinweise werden sowohl auf dem Display angezeigt, als auch auf Wunsch angesagt. Bringt uns hier in Deutschland erst mal schrecklich wenig, warten wir ab, wann Google good old Germany ins Boot holt.

Quelle: Google


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.