Google+: iOS-Client sichert nun in voller Auflösung Fotos

23. November 2013 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Der iOS-Client von Google+ hat nun durch ein Update eine Funktion spendiert bekommen,die eure Fotos automatisch in voller Auflösung bei Google+ sichern kann. Diese Funktion betrifft aber nur Nutzer, die auch iOS 7 einsetzen, alle anderen müssen „draußen bleiben“. Um die Funktion zu aktivieren, muss in die Einstellungen gesprungen werden. Unter dem Punkt „Kamera und Fotos > Automatische Sicherung > Sicherung in Originalgröße“ findet ihr alles. Hier könnt ihr auch – wie gewohnt – festlegen, dass die automatische Sicherung nur über WLAN vorgenommen wird.

googleplusios-2Weitere Neuerungen betreffen die Nutzung des Streams. Beiträge und Kommentare können nun direkt innerhalb der App automatisch übersetzt werden. Auch hat der Benachrichtigungsbereich eine neue Optik spendiert bekommen, wer mag, der kann nun seinen eigenen Standort teilen oder Standorte von Freunden sehen. Wen man auf der Karte sehen will, ist natürlich einstellbar. Das Update ist bereits im App Store.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.