Google I/O 2014: Android Auto

25. Juni 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Mit Android Auto kündigt Google heute den Einzug von Android L in Fahrzeugen an. Android Auto ist auf Spracheingabe optimiert und greift umfangreich auf Informationen aus Google Now zurück. Standortabhängig werden nur die relevantesten Informationen zur Verfügung gestellt.android-auto

Außerdem mit dabei sind selbstverständlich Google Maps für einfache Navigation, Google Music zur Unterhaltung und sprachgesteuertes Erstellen von Textnachrichten.google-auto-apps

Bereits 25 Fahrzeughersteller haben ihr Interesse an Android Auto geäußert und die ersten kompatiblen Fahrzeuge werden noch Ende diesen Jahres erwartet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.