Google Hangouts: rundum erneuerte Version online

21. Mai 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google hat heute in den frühen Abendstunden mit dem Rollout der neuen Version der Google Hangouts für das Web begonnen. Wir haben Anfang des Monats schon vorab über diese neue Version berichtet, nun ist sie für alle aktualisiert im Chrome Web Store zu haben. Gerade die Mac-Nutzer unter euch werden die App nun schätzen, das ist eine ganz andere Geschichte, als es bisher der Fall war. Viel besser visualisiert, wenn auch mit den typischen Hangouts-Schwächen (Bilder lassen sich beispielsweise nicht per Drag & Drop versenden).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dennoch – wenn man sich das Ganze anschaut: eine deutliche Verbesserung optischer Art. Links habt ihr eure Kontakte, rechts das klassische Chatfenster, oben links wird das Menü für die Einstellungen geöffnet. Falls ihr die neue Version nicht gleich bekommt: ruhig die alte deinstallieren und die neue installieren. Neustart des Browsers nicht vergessen, inklusive der App im Hintergrund. Ob ein Wechsel von Telegram zu Hangouts für uns im Team infrage kommt? Nein, immer noch nicht.

Google Hangouts
Google Hangouts
Entwickler: google.com
Preis: Kostenlos
  • Google Hangouts Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25441 Artikel geschrieben.