Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr

3. März 2016 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel google+ plus googleDie App zu Googles sozialem Netzwerk Google+ hat in der iOS-Version ein Update erhalten. Drei neue Punkte gibt es laut deutschem Changelog in der App, bei Google+ selbst werden allerdings mehr genannt . Nutzer können nun auch aus der App heraus Abstimmungen erstellen, gleiches gilt für Gruppen, die sich nun ebenfalls erstellen und bearbeiten lassen. Außerdem lassen sich Bilder in voller Auflösung hochladen. So viel zum offiziellen Changelog im App Store, des Weiteren soll es mit der neuen Version möglich sein, auf YouTube-Kommentare zu antworten. Und zu guter Letzt gibt es auch noch die Unterstützung für 3D Touch Quick Actions vom Homescreen aus (entsprechendes Endgerät vorausgesetzt).

gplus_ios


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8773 Artikel geschrieben.