Google Fotos: Besser suchen und finden

24. Oktober 2017 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von: caschy

In diesem Beitrag zu Google Fotos bin ich schon darauf eingegangen, dass sich Suchparameter verknüpfen lassen. So kann man nach einer Person und Mütze suchen und findet dann die Fotos, auf denen die Person die Mütze trägt. Dennoch kann es vielleicht interessant sein, ein paar Suchbegriffe oder -parameter zu kennen, die etwas allgemeiner sind, aber helfen können, euch im Wirrwarr vieler Fotos zurechtzufinden – denn Google Fotos bietet ja nicht nur eure Fotos an, sondern macht auch etwas aus diesen, beispielsweise Panoramen oder Collagen.

Die jeweiligen Suchbegriffe könnt ihr – nicht überraschend – auch ins Suchfeld eingeben. Wer noch heiße Parameter kennt, kann diese gerne in die Kommentare schicken.

Selfies: Zeigt Selfies

autobackup: Zeigt Fotos euer Geräte an, die automatisch gesichert wurden.

desktop: zeigt alte Uploads vom Desktop

mobile: Zeigt alte Uploads vom Smartphone

AutoAwesome: zeigt automatisch von Google verbessere Fotos

AutoAwesome: zeigt automatisch von Google generierte Videos

GoogleDrive: Zeigt Fotos aus dem Drive

PhotosSphere: Zeigt von euch gesicherte Photospheres

pano: Zeigt Panoramen

HDR: Zeigt HDR-Inhalte

Collage: Zeigt Collagen

Animation: Zeigt Animationen

Effects: Zeigt Effekte

Screenshot: Zeigt Screenshots

Fotos mit Bewegtbild: Zeigt Motion-Bilder


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25268 Artikel geschrieben.