Google Fotos: „Backup bei Netzbetrieb“ wurde entfernt

25. Juni 2017 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von: caschy

Unter Umständen schlechte Nachrichten für Nutzer von Google Fotos: Bei vielen Nutzern verschwindet derzeit die Option, Bilder nur bei Google Fotos online zu sichern, wenn das Smartphone am Netzteil angeschlossen ist. Unter Umständen möchte man seine Fotos nur sichern, wenn man im heimischen WLAN, zudem an der Steckdose ist. Bislang war dieses Sichern, wenn das Netzteil angeschlossen ist, eine Option in den Einstellungen von Google Fotos, die mit einem der letzten Updates aber leider verschwand.

Nun muss man für sich schauen, wie man das am besten regelt. Ich selber hatte nie groß darauf geachtet, ob am Netzteil, Hauptsache das Smartphone ist im WLAN. Auf die Tatsache angesprochen, meinte ein Top Contributor der Google-Fotos-Community lediglich, man könne ja Feedback melden. Jemand von euch dabei, der die Option nutzte und diese nun schmerzlich vermisst?


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25042 Artikel geschrieben.