Google erweitert Kalender-Illustrationen

16. Oktober 2015 Kategorie: Google, Mobile, geschrieben von:

google kalender appsViele von euch nutzen sicher den Google Kalender – diesen unter Umständen auch auf einer mobilen Plattform. Vielleicht ist euch ja schon das eine oder andere Mal die Header-Illustration aufgefallen, wenn ein bestimmter Termin anliegt. Das könnte beispielsweise der Fön und die Schere sein, wenn ein Termin beim Frisör eingetragen wurde. Hier will Google noch mal etwas Feinschliff betreiben und „ein knappes Dutzend“ mehr Events in Bildform visualisieren – beispielsweise eine Halloween-Visualisierung oder aber auch Hochzeiten.

Des Weiteren hat man die Sprachunterstützung für die Visualisierungen ausgebaut und diese auf mittlerweile 30 unterstützte Sprachen gehievt. Bonus: Google sucht eure Bilder als Inspiration für kommende Illustrationen. Einfach euren Favoriten mit dem Hashtag #makethemost twittern – und vielleicht seid ihr dabei. Ich selber nutze übrigens immer noch den mittlerweile von Microsoft aufgekauften Sunrise Kalender – dieser bietet für mich die beste Verzahnung der von mir genutzten Dienste


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.