Google+ Enhancer Mod: Mail- und Feed-Benachrichtigungen

16. August 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, geschrieben von:

Ich hatte mal vor einiger Zeit gebloggt, das ich alle Erweiterungen aus meinem Browser geworfen habe, der mir ungelesene Mails oder RSS-Feeds direkt in der Oberfläche anzeigt. Der Grund? Ungelesene Dinge in der Browser-Oberfläche, quasi im direkt sichtbaren Bereich lenken mich total ab.

Google Enhancer

Stattdessen nutzte ich ein Script, welches mir nur auf Google-Seiten ungelesene Mails und Feeds anzeigte. Dieses Script hat aber vielleicht einen Nachteil für Benutzer von Google+: es blockiert irgendwie die Google+ Spiele, denn diese laden ewig. Script deaktiviert – zack, alles läuft. Zum Glück hat jemand den Google+ Enhancer Mod gescriptet, der dieses Fauxpas behebt.

Auch der Google+ Enhancer Mod benötigt Tampermonkey bei Google Chrome oder aber auch Greasemonkey für den Firefox. Als Alternative gibt es ja noch die GTools+, die fortgeschrittenen Benutzern noch die Anpassung der einzelnen Seiten erlauben.

Ich selber nutze übrigens zur Zeit keine Erweiterungen mehr, die Google+ manipulieren, da die Googler zum Beispiel am Kommentarsystem geschraubt haben und die Kommentare automatisch einklappen, einige Erweiterungen aus meiner Kategorie Google Plus hauten da etwas zwischen. Wie schon einmal erwähnt: falls ihr auch bei G+ seid, dann sagt doch mal Hallo, falls noch nicht geschehen 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.