Google Docs Bar

30. Januar 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Wer viel mit online schreibt – zum Beispiel mit Google Docs, der sollte sich einmal die Firefox Erweiterung gDocsBar anschauen. Mit dieser Sidebar hat man seine Dokumente immer in Reichweite. Gerade bei vielen Schriftstücken wird es unübersichtlich – dort hilft dann die Kategorisierung nach Texten, Tabellen und/oder Präsentationen.

Schön ist auch, dass man Dokumente direkt aus der Sidebar zu Google Docs hochladen kann.

Die Sidebar kann mit einem Symbol ein- und ausgefahren werden (im unteren Screenshot links neben der Adressleiste).

Mit einem Klick auf die ausgewählte Datei öffnet diese sich in einem neuen Tab zur Bearbeitung durch Google Docs.

Wer das Ganze mal ausprobieren möchte, kann sich die Erweiterung gDocsBar unter dieser Adresse mal anschauen und installieren.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.