Google Chrome: Installer landet im Windows Store

19. Dezember 2017 Kategorie: Google, Windows, geschrieben von:

Ein Warum mag mir aus Sicht eines normalen Anwenders nicht einfallen: Den Browser Google Chrome kann man nun auch im Windows Store bekommen. Allerdings nicht die komplette Installation, sondern lediglich die Installationsdatei, die dann den Rest huckepack nachladen darf. Für nicht eingeschränkte Rechner daher wahrscheinlich zu vernachlässigen. Aber zumindest muss man nicht mehr Microsoft Edge verwenden (also extra starten und Chrome-Seite suchen & besuchen), um Google Chrome herunterzuladen 😉 Übrigens: Für Windows 10 S ist der Browser nicht gedacht, die Nutzer des Systems schauen weiter in die Röhre, müssen alternativ auf Windows 10 Pro aktualisieren.

Google Chrome-Installationsprogramm
Google Chrome-Installationsprogramm
Entwickler: Google Inc
Preis: Kostenlos
  • Google Chrome-Installationsprogramm Screenshot
(danke Jens!)

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25733 Artikel geschrieben.